Support

Diese Sektion wird ständig aktualisiert - mit Ihren Anfragen zu Problemen wird diese Sektion wachsen und aktualisiert werden.

Bevor Sie unseren Support kontaktieren, sollten Sie sich dieses Dokument durchlesen, denn die meisten Probleme werden sich hiermit lösen lassen. Bitte beachten Sie, dass wir nur Support leisten, wenn Sie Käufer von ActiveUpdate 4.0 sind!

Welche Dateien müssen verändert werden?

Die vierte Zeile der Haupt-Datei (meistens ActiveUpdate4.pl) muss verändert werden, denn hier muss ein Pfad zur Einstellungsdatei eingegeben werden. Dieser Pfad muss sich auf die Festplatten des Servers beziehen und darf keine HTTP-Url sein!

Beispiel für einen erlaubten Pfad: /u/web/users/124/cgi-bin/acup4/einstellungen.dat

Die restlichen Einstellungen können Sie in der einstellungen.dat vornehmen. Die Einstellmöglichkeiten sind gut dokumentiert, Ihre Distribution enthält eine Beispieldatei. Im Zweifelsfalle sollten Sie diese Beispieldatei erst einmal unverändert lassen und versuchen, ActiveUpdate 4 überhaupt zum Laufen zu kriegen

chmod? Bitte was?

Sie müssen die Zugriffsrechte für einige der Verzeichnisse und Dateien setzen. Zu Testzwecken empfiehlt es sich, chmod 777 zu setzen. Hinterher sollten Sie sich aus Sicherheitsgründen an die Empfehlungen Ihres Providers halten.

Diese Verzeichnisse müssen einen chmod 777 bekommen:

Das Hauptverzeichnis (z.B. ../../cgi-bin/acup4)

Das Datenverzeichnis (z.B. ../../cgi-bin/acup4/data)

Das PlugIns-Verzeichnis (z.B. ../../cgi-bin/acup4/plugins)

Es empfiehlt sich, weiterhin alle (!!) mitgelieferten Dateien auf chmod 777 zu setzen, auch die in den Unterverzeichnissen.

Das ist alles ziemlich kompliziert! Gibt es Beispiele?

Ja. Wir haben vier verschiedene Beispielversionen vorbereitet, die Ihnen die Arbeit enorm erleichtern müssten. Schauen Sie auf Ihrer Programm-CD nach oder fordern Sie diese Dateien bei unserem Support an.

Es werden Fehlermeldungen angezeigt / Es funktioniert nicht richtig

Schauen Sie zunächst bitte in der Dokumentation nach, ob sich dort vielleicht eine Lösung für Ihr Problem befinden könnte.

Wenn Sie keine Lösung für Ihr Problem finden konnten, sollten Sie unseren Support unter der eMail-Adresse support@activeupdate.de kontaktieren. Sie werden normalerweise nach max. drei Werktagen eine Antwort erhalten!