Diese Sektion wird ständig aktualisiert - mit Ihren Anfragen
zu Problemen wird diese Sektion wachsen und aktualisiert werden.
Bevor Sie unseren Support kontaktieren, sollten Sie sich dieses
Dokument durchlesen, denn die meisten Probleme werden sich hiermit
lösen lassen. Bitte beachten Sie, dass wir nur Support leisten,
wenn Sie Käufer von ActiveUpdate 4.0 sind!
Welche Dateien müssen verändert werden?
Die vierte Zeile der Haupt-Datei (meistens ActiveUpdate4.pl)
muss verändert werden, denn hier muss ein Pfad zur Einstellungsdatei
eingegeben werden. Dieser Pfad muss sich auf die Festplatten
des Servers beziehen und darf keine HTTP-Url sein!
Beispiel für einen erlaubten Pfad: /u/web/users/124/cgi-bin/acup4/einstellungen.dat
Die restlichen Einstellungen können Sie in der einstellungen.dat
vornehmen. Die Einstellmöglichkeiten sind gut dokumentiert,
Ihre Distribution enthält eine Beispieldatei. Im Zweifelsfalle
sollten Sie diese Beispieldatei erst einmal unverändert
lassen und versuchen, ActiveUpdate 4 überhaupt zum Laufen
zu kriegen
chmod? Bitte was?
Sie müssen die Zugriffsrechte für einige der Verzeichnisse
und Dateien setzen. Zu Testzwecken empfiehlt es sich, chmod
777 zu setzen. Hinterher sollten Sie sich aus Sicherheitsgründen
an die Empfehlungen Ihres Providers halten.
Diese Verzeichnisse müssen einen chmod 777 bekommen:
Das Hauptverzeichnis (z.B. ../../cgi-bin/acup4)
Das Datenverzeichnis (z.B. ../../cgi-bin/acup4/data)
Das PlugIns-Verzeichnis (z.B. ../../cgi-bin/acup4/plugins)
Es empfiehlt sich, weiterhin alle (!!) mitgelieferten Dateien
auf chmod 777 zu setzen, auch die in den Unterverzeichnissen.
Das ist alles ziemlich kompliziert! Gibt es Beispiele?
Ja. Wir haben vier verschiedene Beispielversionen vorbereitet,
die Ihnen die Arbeit enorm erleichtern müssten. Schauen
Sie auf Ihrer Programm-CD nach oder fordern Sie diese Dateien
bei unserem Support an.
Es werden Fehlermeldungen angezeigt / Es funktioniert nicht
richtig
Schauen Sie zunächst bitte in der Dokumentation
nach, ob sich dort vielleicht eine Lösung für Ihr
Problem befinden könnte.
Wenn Sie keine Lösung für Ihr Problem finden konnten,
sollten Sie unseren Support unter der eMail-Adresse support@activeupdate.de
kontaktieren. Sie werden normalerweise nach max. drei Werktagen
eine Antwort erhalten!